Wald und Wiese

Bei dem warmen Wetter sind die Kinder und ich eigentlich jeden Tag unterwegs in Richtung Wald.
Gestern sind wir irgendwie auf einer großen Wiese hängen geblieben.
Überall flogen Schmetterlinge umher. Es müssen hunderte gewesen sein.
Dabei entdeckten wir Flip. Ihr wisst schon. Der lustige Grashüpfer Freund von Biene Maja.

Danach stopften wir uns die Taschen voll mit Sauerkirschen. Beim pflücken sang der Sohn dann plötzlich das Michel Lied. Hach, das war ein ganz toller Moment, in dem ich mich in meine eigene Kindheit zurück versetzt fühlte.

Als wir die Kirschen dann auf einer Bank aßen,  sah ich aus dem Augenwinkel unter einem Brombeerblatt eine Raupe sitzen.
Die musste doch mal genauer betrachtet werden. Mit Kindern ist man da ja schnell bei den skurrilsten Themen und fühlt sich wie ein Biologie Doktor.

Wir hatten jedenfalls einen wunderschönen Sommernachmittag.

Was macht ihr bei dem tollen Wetter so?

Kommentare:

  1. Die Fotos sind sehr toll geworden ^^ Da bekomm ich richtig Lust, mir am Marktstand selbst ein paar Kirschen vom Bauern zu holen *lecker*

    AntwortenLöschen
  2. die warmen temperaturen hält man zwischen den bäumen tatsächlich am besten aus. wunderschöne bilder :)

    Wir plantschen und essen obst und planen (was, ist noch geheim!) und genießen.

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder sehen wirklich schön aus, du hast ein Händchen dafür *_*

    Du hast jetzt definitiv eine Leserin mehr, denn dein Blog ist wirklich schön. Und vielleicht hast du auch Lust mich zu besuchen? http://www.xbeautyxloungex.com/ - Ich würde mich auf jeden Fall sehr darüber freuen, zudem steigt bei mir gerade ein Gewinnspiel, wenn du magst kannst du auch mitmachen. Und bis dahin, ganz viele Küsschen. ;*

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie wundervoll. Habe deinen Blog gerade entdeckt und mich gleich verliebt. In das Design, die Beiträge, die Fotos.
    Zack, gefolgt.

    Liebe Grüße,

    Ka
    http://ich-und-du-und-du.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht nach einem schönen Tag und vielen tollen Erfahrungen aus :)

    Schöne Grüße
    und Empfehlungen für www.momscam.blogspot.de

    AntwortenLöschen