Ferienendspurt

Wir sind in den letzten genussvollen Atemzügen der Sommerferien. Ab Montag kehrt hier wieder einigermaßen der Alltag ein. Endlich! So sehr ich Ferien und Urlaub mag, so sehr vermisse ich meine Arbeit und meinen stinknormalen Alltag mit den Kindern. Da wir in diesen Ferien mal nicht weg waren, sondern die Zeit zu Hause genossen haben, hatten wir hier teilweise Tage, an denen beiden Kindern extrem Langweilig war, weil alle Freunde verreist waren. Und natürlich ist dann auch alles total doof, was man als Mama dann anbietet, wenn die Kinder ihre Freunde schrecklich vermissen. Aber wir haben es überlebt. Hier mal ein paar Bilder aus unserer letzten Ferienwoche. Mit Eisessen, Kino, Stadtbummel, Spielplatz, Sommerrodelbahn und Wasserplantschen kriegt man die Zeit ganz schnell rum.








Und natürlich können die Ferien nicht ohne Verletzung zu Ende gehen. Das kann schließlich jeder ;) Das kleine Kerlchen hat sich ein großes Glasprisma im Metallrahmen auf den Mund fallen lassen. Ich habe selten so viel Blut gesehen. Aber bei Wunden im Mund sieht es ja bekanntlich immer nach mehr aus, als es eigentlich ist. Hoffen wir mal, dass es über das Wochenende gut verheilt.


Jetzt am Wochenende werden wir noch Freunde besuchen und ab Montag gehts für den Knirps dann endlich wieder in den Kindergarten. Er freut sich schon riesig drauf, weil er dann endlich ein Vorschulkind ist.
Und ich werde dann jetzt gleich mal die Schultüte so langsam packen, damit bis Mittwoch alle fertig ist.

Falls jemand ein tolles Käsekuchenrezept hat, immer her damit. Das Fräulein will zur Einschulung unbedingt einen ganz leckeren, weichen und cremigen Käsekuchen haben.



1 Kommentar:

  1. Ich habe da ein schönes Rezept für dich: http://hungrynails.blogspot.de/2013/05/lieblings-rezept-der-woche-melles.html

    Unsere Kleinen lieben den Käsekuchen, weil er so schön nach Pudding und Käse schmeckt ;)

    AntwortenLöschen