Einschulung 2013 #1

Das Fräulein kommt demnächst zur Schule. Genauer gesagt in der zweiten Augusthälfte. Ist zwar noch etwas hin, aber das macht nichts.
Gestern habe ich die Bücher bestellt. Knappe 90€ kostet der Spaß. Ranzen ist zum Glück schon länger da. Was ein Glück.
Was braucht ein angehendes Schulkind noch? Richtig. Eine Schultüte. Die wurde im Kindergarten gebastelt. Fand ich aber total doof. Denn ich kenne es so, dass die Schultüte eine Überraschung ist und der neue Erstklässler die erst befüllt an der Einschulung sieht. Aber gut. Das Kind war sich darüber im Klaren, wollte aber aus Spaß an der Freude mitbasteln. Was die da im Kindergarten fabriziert haben, frage ich mich immer noch. Also stabil, und das sollte sie für diesen Tag ja doch sein, ist wirklich was anderes.
Da ich aber so meine eigenen Vorstellungen habe und das Kind schließlich nur einmal zur Schule kommt, habe ich ein ganz tolles Einschulungsset geshoppt. Werde ich hier sicherlich demnächst auch nochmal zeigen.
Eigentlich wollte ich selber basteln. Aber. Ich kenn mich ja. Ich bin ja sowas von perfektionistisch veranlagt. Und dann haut das vorne und hinten nicht hin. Ich habe mich hier schon mit halbem Herzinfarkt gesehen, weil Glitzer und Tüll sich mit dem Kleber gegen mich verschworen haben.
Da habe ich mir doch lieber den Ärger erspart und ein Unikat geshoppt. Viel besser für meine Nerven.


Nun geht es an den Inhalt. Ja. Riesige Teile passen nicht rein. Kleinigkeiten sollen es sein. Hier und da was sinnvolles und nützliches. Aber natürlich auch was zum Spielen und Naschen. Ich bin allerdings dagegen Dinge rein zu tun, die in der Schule benötigt werden.
Natürlich direkt mal Onkel Google befragt. Schon x-Mal. Da findet man dann zwar ein paar nette Ideen, aber die sind auch nur nett. Und nett ist, wie wir ja alle wissen, der kleine Bruder von wem nochmal?
Da stehen dann so lustige Sachen wie:

Milchzahndose - haha... das Kind hat schon 6 Zähne verloren. Zahndosen haben wir schon zwei.
Freundebuch - haben wir schon.
Figuren von Schleich - kommt eine rein, steht schon im Schrank
Armbanduhr - auch die kommt rein.
Kinder DVD - zum Schulanfang? Seriously? Ganz sicher nicht mein Freund.
Kaufladen Utensilien - das Ding ist schon lange out.
Ohrringe - mein Kind hat keine Ohrlöcher
Haustürschlüssel - gibt es vorerst noch nicht
Malbuch - freies Malen findet das Kind besser

Ich überlege gerade noch ein tolle Kartenspiel einzupacken, das auch ein wenig anspruchsvoll ist. Aber da fällt mir gar keins ein. Hier liegen sonst noch 2 Filly Tütchen rum, 2-3 Lego Friends Pakete stehen noch im Schrank, die kann ich allerdings auch gut und gerne für den Geburtstag aufheben. Und dann gibts noch ein Zauberei von Tinti. Tja. Viel ist das noch nicht.
Man soll ja noch Süßigkeiten rein tun. Joah. Ein bisschen was. Aber nicht überwiegend.

Irgendwie fehlt mir noch die ultimative Idee.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen