Mein Lesesommer 2013 #1

Eins habe ich schon durch. Das zweite lese ich gerade. Wie viele es dann insgesamt werden? Mal gucken. Ziel ist es in den Sommerferien wenigstens zehn zwölf Bücher zu lesen. Das sind dann zwei pro Woche. Machbar! Locker! Sofern das Wetter mithält. ;)
Bestimmte Bücher, die ich lesen will habe ich nicht. Ich nehme einfach das, was im Regal steht und worauf ich gerade Lust habe. Genre? Keine Ahnung wie sich das schimpft. Ich denke hauptsächlich Young Adult; das ist glaube ich so ein neumodischer Begriff für Jugendbücher. Ich bin jetzt nicht so der Typ für deutsch-lustige Urlaubslektüre. Wahrscheinlich habe ich dafür den falschen Humor. Da darf es bei mir ruhig spannend, actionreich oder auch fantastisch zugehen.

Dies ist übrigens unsere aktuelle Vorlese-Lektüre. Allgemeinbildung, oder? ;)

Was ich derzeit lese, könnt ihr übrigens bei goodreads (<- ich bin ein Link!) sehen.
Ich bin übrigens Sommer-E-Book-Leserin. Soll heißen: Da ich im Sommer vermehrt draußen und unterwegs lese, greife ich hier viel lieber zu meinem Kindle. Im Herbst und Winter, wenn ich nur Zuhause lese, greife ich da lieber zu großen, schweren, gebundenen Büchern, mit denen ich es mir so richtig schön gemütlich machen kann.

Ich bin übrigens immer offen für Buchvorschläge :)
Was lest ihr so im Urlaub? Lest ihr lieber auf dem e-Reader oder "richtige" Bücher?

Bereits gelesen:
Silber - Kerstin Gier



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen