Monster Mia und das große Fürchten


Das Fräulein hat mal wieder ein Hörbuch für sich entdeckt. Hier wird ja wirklich viel gehört, aber es wird immer schwieriger ansprechende Geschichten fernab von Bibi & Co. zu finden, die den Kindern gefallen.
So haben wir nun mal zu einem Hörbuch gegriffen.


Das passiert
Mia Münster ist auf einer langweiligen schicken Schule. Doch Mia passt da gar nicht hin. Als sie ihr Haustier eines Tages mitbringt, wird sie der Schule verwiesen und muss auf die Schule für Monster gehen. Aber auch hier darf sie eigentlich nicht sein, denn sie ist ja kein Monster. Mia muss sich beweisen, in dem sie ihren unerschreckbaren Klassenlehrer Herrn van Vlad erschreckt. Wenn sie das schafft, darf sie an der Schule bleiben.

Das sagen wir
Die Geschichte ist wirklich monstermäßig toll. Nicht zu kurz und nicht zu lang. Mit den rund 70 Minuten bestens für Mädchen (und natürlich auch Jungen) im Grundschulalter geeignet.
Leider beginnt das Hörbuch ohne jegliches Intro. Nicht einmal Titel, Autor oder Sprecherin werden genannt, wie ich es eigentlich von anderen Hörbüchern kenne. Das ist sehr schade. Die Sprecherin hat an für sich eine recht angenehme Vorlesestimme, die gut zur Geschichte passt, jedoch vermisse ich an einigen Stellen etwas Vielseitigkeit, was aber absolut verschmerzbar ist.
Man sollte unbedingt beachten, dass es sich hier um ein Hörbuch und nicht um ein Hörspiel handelt. Gerade für abends ist so ein Hörbuch sehr gut geeignet, da es nicht ganz so vollgestopft mit Geräuschen und Effekten ist, wie ein Hörbuch.
Trotz der kleinen Bemängelungen meinerseits, welche die Kinder überhaupt nicht interessierten, gefällt uns allen die Geschichte sehr gut und wir freuen uns schon auf ein weiteres Abenteuer mit Mia und ihren Monster Freunden.

Titel: Monster Mia und das große Fürchten
Reihe: Monster Mia
Dauer: ca. 70 Minuten
Verlag: JUMBO
ISBN: 9783833732003
Preis: 9,99 €
Hier bei Amazon











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen